dev.board

Das Entwicklerforum von ViaThinkSoft und taccon
It is currently 08.09.2010, 15:49

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Ordner ist verschwunden :-(
PostPosted: 08.08.2009, 21:17 
Frisch angekommen

Hallo, ich habe einen unverschlüsselten Ordner mit verschlüsselten Fotos und Videos, in einen verschlüsselten Ordner von (De)Coder 4.1 verschoben. Dort war er auch sofort sichtbar. Doch nachdem ich (De)Coder geschlossen hatte, und dann wieder geöffnet, war dieser Ordner nicht mehr vorhanden. Ich habe alles versucht, sogar eine Systemwiederherstellung über "Vista". Aber selbst das funktioniert nicht mehr. Vista meldet: System konnte nicht wieder hergestellt werden! Vermute mal, das Vista das System nicht mehr wiederherstellen kann, weil er eben diesen Ordner nicht finden kann.Ich benötige dringend Hilfe. Denn in besagtem Ordner waren private Videos und Bilder :cry:
Wer kann mir helfen, meine Daten wieder zu bekommen?

LG,
Lothar

Profile E-mail  

Post subject: Re: Ordner ist verschwunden :-(
PostPosted: 13.08.2009, 14:50 
Administrator

Hallo Lothar005.

Es tut uns leid, dass Sie durch das Benutzen unserer Software scheinbar Probleme bekommen haben.

Die Systemwiederherstellung von Windows beschäftigt sich eigentlich nur mit Systemdateien, nicht mit Benutzerdaten. Diese werden nicht wiederhergestellt.

Für den Fall des Datenverlustes gehen Sie bitte schnellstmöglichst mit einem UnDelete Programm (z.B. Free Undelete) voran (Nichts mehr auf die Platte schreiben, da sonst Daten vernichtet werden können) und schauen Sie, ob der Ordner noch existiert.

Wenn Sie (De)Coder den Auftrag gegeben haben, den Ordner nach dem Verschlüsseln zu löschen, dann ist er jedoch sicher vernichtet und kann auch nicht mehr wiederhergestellt werden.

Es sei jetzt zuersteinmal wichtig zu wissen, welche Version von (De)Coder Sie verwendet haben. Die neueste Public-Beta Stable 4.1b? Haben Sie den Ordner als Ganzes verschlüsselt oder nur eine Dateiensammlung angelegt? Wie groß war die Datenmenge (in MB)?

Es sollte (De)Coder egal sein, ob der Ordner, den Sie verschlüsselt haben, nun DC4 oder andere Dateien enthält. Ich gehe davon aus, dass Sie den Ordner verschlüsselt haben und ihn anschließend in den Papierkorb verschoben haben. (Wurde er nur durch den Papierkorb gelöscht, gibt es noch Rettung bei schnellem Handeln)

(De)Coder löscht einen Ordner erst, wenn er in eine DC4 gewandelt wurde. Hier stellt sich nun die Frage: Was ist mit der DC4, in der ihr Ordner liegt, geschehen?

Führen Sie ggf. eine Suche auf allen Festplatten nach *.DC4 Dateien durch. Vielleicht wurde die DC4 Datei versehentlich verschoben und ist nicht an ihrem erwarteten Platz.

Viel Glück und bitte melden Sie sich bezüglich der Ergebnisse oder weiteren Details!

Gruß
Daniel Marschall

Profile E-mail  

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour